Teetablett "Marrakech" - C10- alt und aufbereitet - Messing versilbert - Einzelstück

CHF 247.00 *

*zzgl. Versandkosten (gemäss Art.10, Abs.2 lit. a des MWSTG unterstehen wir nicht der Umsatzsteuerpflicht)

Sofort lieferbar

  • AD13722
das Tablett ist filigran verspielt gehämmert, beginnend mit einer mittigen Blüte, maistätisch... mehr

das Tablett ist filigran verspielt gehämmert, beginnend mit einer mittigen Blüte, maistätisch wachsend nach aussen, der Rand ist elegant durchbrochen,
Aussen-Durchmesser: ca. 58 cm
Innen-Durchmesser: ca. 50 cm
Randhöhe: ca 3,5 cm
Material: Messing versilbert, aufbereitet

Altes Teetablett aus Marokko, handgefertigt aus versilbertem Messing, Unikat.
Diese Tabletts wurden in den Stadtregionen des Orients als Teetisch benützt. Die Beine der Tische wurden jeweils abgetrennt und die Tabletts aufbereitet. Vielfach ist der Punzen des ursprünglichen Herstellers noch ersichtlich.

Jedes Tablett weist Spuren des Lebens auf, diese sind zum Beispiel als kleine Beule oder Kratzer oder Gebrauchsspur ersichtlich. Jedes Tablett weist eine eigene Form und ein eigenes orientalisches Muster auf. Der Touch des Orients könnte nicht näher sein. Sie erhalten genau das Tablett wie auf den Bildern ersichtlich. 

Weiterführende Links zu "Teetablett "Marrakech" - C10- alt und aufbereitet - Messing versilbert - Einzelstück"
Zuletzt angesehen