Zahlen Sie mit:
  • Kauf auf Rechnung mit BillPay
Wir versenden mit:

Garantien / Rückgabemöglichkeit

Garantien / Rückgabemöglichkeit

Gewährleistung - Garantien 

Mängel, die bei der Anlieferung der Artikel ersichtlich sind, müssen innerhalb von 5 Tagen ab Anlieferung beim Kunden beanstandet werden, ansonsten gilt die Ware als genehmigt. Über versteckte Mängel, die erst zu einem späteren Zeitpunkt zutage treten, informiert der Kunde umgehend per E-Mail, gegebenenfalls auch auf dem Postweg. 

Deiss Trading wird in seinem Ermessen die Mängel kostenlos beheben oder Ihnen gleichwertigen Ersatz liefern. Falls wir nicht innerhalb nützlicher Frist die Mängel beheben oder Ersatz liefern können, haben Sie nach Ihrer Wahl Anspruch auf Rücktritt vom Kaufvertrag oder Minderung des Kaufpreises. Halten Sie die Ware bitte zu unserer Verfügung bereit. Von der Gewährleistung ausgeschlossen sind Schäden, die auf natürlichen Verschleiss, auf unsachgemässen Verbrauch und auf mangelnde oder falsche Pflege zurückzuführen sind. Die zum Nachweis des Gewährleistungsbeginns erforderlichen Belege (Auftragsbestätigung, Lieferschein etc.) bewahren Sie bitte sorgfältig auf. 

Deiss Trading hat sein Bestes gegeben, die Farben der Produkte möglichst originalgetreu im Online-Shop wiederzugeben. Die Qualität der Abbildungen ist auch von Ihrem Bildschirm abhängig. Deshalb kann Deiss Trading nicht gewährleisten, dass alle Farben auch wirklich perfekt und originalgetreu wiedergegeben werden können.

 

Prüfpflicht / Rückgabemöglichkeit 


Prüfpflicht:
Die Kundschaft hat gelieferte Produkte umgehend auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Lieferschäden zu prüfen.

Bei Speditionslieferungen ist ein allfälliger Lieferschaden auf dem Lieferschein zu vermerken.

Lieferschäden, Falsch- und unvollständige Lieferungen sind Deiss Trading innert 5 Kalendertagen zu melden, ansonsten die Lieferung als genehmigt und einwandfrei gilt.



Rückgabemöglichkeit:
Es besteht kein genereller Anspruch auf Rückgabe der bestellten Produkte. Unter folgenden nachfolgenden Richtlinien gewährt Deiss Trading die Möglichkeit auf Rückgabe der bestellten Produkte innert maximal 14 Kalendertagen seit deren Empfang.

Sollte das Produkt nicht Ihren Vorstellungen oder sich erheblich von der Produktbeschreibung unterscheiden, nehmen Sie bitte vor der Rücksendung per E-Mail oder telefonisch mit Deiss Trading Kontakt auf. Artikel, welche sich nicht im einwandfreien Zustand befinden oder die Verpackung beschädigt resp. unvollständig ist, werden nicht mehr zurück genommen. Die Portokosten wie auch das Risiko gehen bei Rücksendungen zu Ihren Lasten. Bitte geben Sie bei der Rücksendung der Ware Ihre Originalbestellnummer und - für unsere Information - den Grund des Retourenwunsches an. Bei Wertminderung der Ware behält sich Deiss Trading vor, Wertersatz zu verlangen, sofern die Wertminderung nicht ausschliesslich auf der Prüfung der Ware wie sie auch im Geschäft erfolgt wäre beruht. 

Bei bereits bezahlten Artikel, werden diese erst dann vergütet, wenn die Retouren bei uns eingetroffen sind. 

Im Falle der Rücksendung der Bestellung behalten wir uns für Verpackung sowie Ware, die ausserhalb der Rücksendung beschädigt wurden, die Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen vor.

 

Weitere Informationen

 

Siehe auch die Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB's)